F. Stahl Fotografie

F. Stahl

Finest Jewellery

Geschäftsausstattung

Der besondere Schmuck

Filigran und transparent.

Herausforderung:
Ein toller Schmuck sollte ein tolles Gesicht bekommen. Transparenz und Vielschichtigkeit sind bezeichnende Adjektive. Positionierung, Leitidee, Corporate Design.

Lösung:
Die neue Sachlichkeit für die ewig lockende Weiblichkeit. Die gestalterische Sprache wurde in Anlehnung an den Slogan „Klare Linien, weiche Formen“ abgestimmt. Das einmalige, elegant wertige Design zieht sich durch alle Kommunikationsmedien. Der Kontrast dieser Marke findet seine Fortführung in den weiss gestalteten Geschäftspapieren und der schwarzen Schmuckdarstellung.

Umsetzung:
Fotografie, Text, Signetentwicklung, Messedesign, Webseite, Retailflyer, Anzeigen, Geschäftsausstattung, diverse Werbemittel.

Geschäftsausstattung F. Stahl

Die Inspiration.

Die zündende Inspiration gab der Schmuck.

Den Spirit dieses Brands gaben die weichen Formen und die klaren Linien der ersten Schmuckmuster, die perfekt auf die weibliche Zielgruppe übertragen werden können.

Inspiration

Die ersten Skizzen.

Irgend etwas mit einem Punkt und Linien.

So oder so ähnlich lautete das Briefing. Ein Branding funktioniert am besten wenn das Signet aus einer Bild- und einer Schriftmarke besteht. Beide können unabhängig von einander eingesetzt werden und präsentieren die Marke doch adäquat.

Skizzen
Skizzen

Black and White.

Konsequent klar.

Für die Fakturierung und die internen Unterlagen wird auf weiss gestaltet, wenn der Schmuck dargestellt werden soll bietet schwarz den höchsten Kontrast zum Silber- und Goldschmuck.

FÜR DIE FAKTURIERUNG

FÜR DIE WERBUNG

Das Grundmotiv.

Weiblich, sinnlich und eine Brise Verführung.

Vollmond beleuchtete Fabellandschaft oder weibliche Silhouette. Das liegt im Auge des Betrachters. Es bleibt Raum für Phantasie.

Grundmotiv Körper
Grundmotiv Schmuck
Grundmotiv Webseite

Webseite.

Chic, stylisch und einfaches UX Design.

Klein aber fein, dient dem Imagetransfer und zeigt die Appetithäppchen der aktuellen Kollektionen.

Webseite F. Stahl
Webseite F. Stahl
Webseite F. Stahl
Webseite F. Stahl
Webseite F. Stahl
Webseite F. Stahl
Webseite F. Stahl

Anzeigen.

Der Schmuck ist der Hauptdarsteller.

Die filigranen Formen des Schmucks werden durch Macroaufnahmen gezeigt. Hauptsächlich geschaltet in der GZ und FZ, ganzseitig.

Anzeigen F. Stahl
Anzeigen F. Stahl
Anzeigen F. Stahl

Der Jewellery Fächer.

Ein Fächer voller feinstes Gold- und Silberdesign.

Für die Schmuckmesse Basel haben wir einen Schmuckfächer entworfen. Er sollte wechselbar sein, damit nachfolgende Kollektionen ergänzt oder ersetzt werden können.

Im praktischen Din A6 Hemdtaschenformat, ideal für Messebesucher. Auf der einen Fächerseite der Goldschmuck, auf der anderen der Silberschmuck. So werden keine zwei Prospekte benötigt. Den Clip fertigte Stahl selbst. Exklusiv und budgetfreundlich!

Fächer F. Stahl Fächer F. Stahl

Die Retailfolder.

Für ausgesuchte Stores und Juweliere gibt es ein Retailflyer jeweils für Gold- und Silberschmuck.

Retailfolder F. Stahl
Retailfolder F. Stahl
Retailfolder F. Stahl

Der Messestand

Ein Fächer voller feinstes Gold- und Silberdesign.

Für die Schmuckmesse Basel haben wir einen Schmuckfächer entworfen. Er sollte wechselbar sein, damit nachfolgende Kollektionen ergänzt.

Messestand F. Stahl